Alle Artikel in: STYLE

fashion things

All I want for Christmas…

Noch 10 Tage bis Weihnachten und die große Frage: Was schenken? Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts The Consumer View (TCV) unter 1.002 Tier- und Nicht-Tierhaltern in Deutschland hat ergeben: Tierhalter würden Ihren Liebsten Lebensbegleiter etwas zu Weihnachten schenken. 64 Prozent der interviewten Hundehalter möchten ihrem vierbeinigen Freund etwas unter dem Baum legen. Unter den Katzenhaltern sind es um die 60 Prozent. Klar, wenn sie als Familienmitglieder betrachtet werden nur logisch, dass unsere Geschenkanlässe auch auf das Haustier übertragen werden. Für Unternehmen bietet dies unheimliches Potential mit passenden Angeboten aufzuwarten. In den USA ist laut einer Umfrage von petFinder.com die Ausgabebereitschaft beträchtlich. Amerikaner geben jährlich um die 5 Milliarden Dollar für Geschenke zu besonderen Anlässen ihrer Vierbeiner aus. Ein nicht geringer Anteil der stolzen 50 Milliarden Dollar, die sie insgesamt im Jahr für ihre Haustiere ausgeben. Kein Wunder also, dass Unternehmen wie Fressnapf oder der Luxusanbieter Koko von Knebel pünktlich zum Feste mit passenden Geschenkideen werben. Ich möchte an dieser Stelle allerdings mal nicht den Vierbeiner in den Mittelpunkt rücken, sondern schöne Geschenkideen zusammenstellen, die sich …

Style dich mit winkendem Glück

Gerade habe ich beim Stöbern auf der Website der US-Marke Brooklyn Industries das Lucky Cat Shirt im Sale entdeckt. Besonders niedlich der beschreibende Text zum Shirt: „One of these cats is not like the others. One of these cats may not bring you good luck and fortune but she sure is fluffier!“ Für rund 20 Dollar hier zu haben.  

Lesetipp: Tierisch schick.

Über das Thema Tiere und Kleidung kann man herrlich diskutieren und streiten. „Verrückt“, „Tierquälerei“, „Unmöglich“ gegen „niedlich“, „entzückend“, „süüüß“ . Wie weit darf Humanisierung des Tieres gehen? Wann macht das Kleiden des Vierbeiners Sinn, wann beginnt Unsinn? Crischa Oswald hat zum Thema Hundemode bei Monoqi eine lesenswerte Betrachtung zum Thema vorgenommen. Übertrieben versus nützlich – tierisch schwierig zu entscheiden. Hier geht’s zum Artikel

Aufgepasst! Halloween steht vor der Tür…

… und passend dazu bietet Fab tierische Kostüme für knapp 20 EUR an. Man kann sicher ausgiebig darüber diskutieren, ob Tierhalter lieber die Finger von Verkleidungen ihrer Vierbeiner lassen sollten. Verrückt sind sie in jedem Fall und zu schade, sie nicht zu zeigen. Ein paar der ausgefallenen Kreationen von Maskworld zeige ich Euch hier.  

We are animals: The Mountain Shirts

Ich bin Fan von Fab, einem online Designportal, das täglich in einem Newsletter „Design for less“ featured. Heute brachte der Newsletter gleich zwei tierische Highlights. „The Mountain“, ein Label aus New Hampshire, verwandelt den Träger wahlweise in „Schwarzbär“, „Kaninchen“ oder auch „Erdmännchen“. Aber besonders Kenner diverser Hunderassen werden auf ihre Kosten kommen, denn bei Mountain gibt es den Style „Yorkshire Terrier“, „Beagle“, „Labrador“, „Shih Tzu“ oder „Zwergspitz“. Meine Favorites sind natürlich „Mops“ und „weißes Kätzchen“! „Wenn ich mir mein Mountainshirt überstreife, werde ich zum Tier im Menschenkostüm“, beschreibt Christopher Braun von Fab das Gefühl mit einem „Mountain“ Shirt. Wer es auch erleben möchte, kann hier eines der detailverliebten Shirts erstehen.