Poppy öffnet Türen

Wir dürfen reinkommen

Wir dürfen reinkommen

Der Hund kann zum Türöffner werden, auch wenn man häufig leider genau das Gegenteil erlebt.
Beim Spaziergang durch die Hamburger Neustadt haben wir endlich mal einen genaueren Blick in die „Modern Life School“ geworfen. Die Philosophieschule wirkt auf mich auf den ersten Blick wie die „School of Life“ von der ich großer Fan bin (Groupie aus der Ferne). Da die Öffnungszeiten der Hamburger Version sich jedoch auf Mittwoch beschränken (interessant), konnten wir uns nur die Nase plattdrücken und dabei diese einladene Variante des „Hunde-müssen-draussen-bleiben-Schildes“ entdecken. Aber da Potz-Blitz kam eine der Gründerinnen doch aus der Tür, als sie Poppy sah. Es gab spontan Bio-Snacks für Poppy und man wurde eingeladen zum Stadtneurosenabend. Poppy sei herzlich eingeladen und dürfe uns mitbringen. ach so.
Ich habe schon mal im Programm nach möglichen Seminaren gesucht, an denen Poppy und ich teilnehmen könnten:

1. Von der Kunst, die richtigen Entscheidungen zu treffen
Überzeugungsargument: „Freuen können Sie sich übrigens auch auf kleine, mit Liebe zubereitete, meist vegetarische und immer Bio Snacks.“ Das ist zumindest für den Vierbeiner ein schlagfertiges Argument. Da ich gerade endlich (!) Nudge von Richard H. Thaler lese, das einem verrät, wie man kluge Entscheidungen anstößt, weiß ich allerdings nicht, ob ich durch das Seminar noch einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn habe.

2. Alternativ: „Du sollst nicht funktionieren: Selbstoptimierung oder Lebenskunst“ von Ariadne von Schirach.

Also – der Hund als Türöffner – eine ganz neue Erfahrung. Wir werden sehen, ob Vierbeiner und ich gemeinsam ein Stück „lebens-weiser“ werden.

Screenshot Website Modern Life School

Screenshot Website Modern Life School

Gerade entdeckt: Die School of Life in London war tatsächlich das Vorbild der beiden Gründerinnen. Hier der Artikel im Spiegel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s