Mehrfachkommunikation bei EDEKA

animalicious_Wirmüssendraußenbleiben_Edeka-St.Pauli

animalicious_Wirmüssendraußenbleiben_Edeka-St.Pauli

„Hunde müssen draußen bleiben“ gehört neben Eis- und Pommesverbotsschildern sicher zu den Klassikern der Eintrittstüren-Empfangsklebern. Diese hier jedoch finde ich entzückend, weil sie im Hinblick der abgebildeten Hunderassen (Spitz) noch aus den 50er Jahren stammen müssen und mich an Wilhelm Buschs Abbildung erinnern. Interessant, dass sich das erste Schild noch an den Hund direkt wendet, während ein paar Meter weiter dann der Hundehalter angesprochen wird. Mehrfachkommunikation – nach dem Motto: Wir schließen Hunde zwar vor unserem Warenangebot aus, möchten sie aber dennoch als vollwertige Kommunikationspartner integrieren. Das ist EDEKA!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s