M. Chat umarmt DICH, MICH, UNS

street art picture taken in Paris, January 2013

street art picture taken in Paris, January 2013

Ich mag Street Art, kenne mich mit den Künstlern aber nur mäßig aus und fotografiere einfach die Sachen, die mir gefallen. Klar, dass mit meiner Leidenschaft für Hunde und Katzen auch dieses Exemplar während meines Pariswochenendes vor die Linse gekommen ist. Durch nachträgliche Recherche habe ich herausbekommen, dass sie vom französischen Künstler Thoma Vuille stammt, der sich unter dem Namen M.Chat, Monsieur Chat oder Mr Chat auf eine gelbfarbene Cheshire Cat, die Grinsekatze, spezialisiert hat. Die ist in Paris vor allem an Schornsteinen zu finden. Diese hier ist nicht gelb, empfängt jedoch jeden Passanten mit einer Grinseumarmung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s